Wir verstehen, dass die Idee, einen Chatbot zu verwenden, insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, erschreckend sein kann.
Chatbots können jedoch das Marketing ankurbeln und die Arbeit von Marketern erleichtern.
Möchten Sie die riesige Nutzerbasis von Facebook Messenger von über 1,3 Milliarden Menschen nutzen? Dann erstellen Sie einen Messenger-Bot auf Facebook! Sie können Ihre Interaktionen mit den Facebook Messenger-Kontakten Ihres Unternehmens steigern, indem Sie einen Messenger-Bot verwenden. Sie können einen Messenger-Chatbot wie ein E-Mail-Marketingprogramm verwenden ? Sie können Massennachrichten senden, Ihr Publikum sortieren, Öffnungsraten verfolgen und so weiter.
Im Gegensatz zum E-Mail-Marketing können Chatbots jedoch einen konkurrenzlosen Return on Investment bieten: Im Durchschnitt erzielen Chatbots innerhalb der ersten Stunde eine Öffnungsrate von 70-80 %. Das Erstellen eines Chatbots für den Facebook Messenger ist ein Muss, wenn Sie diese wahnsinnig hohen Öffnungsraten nutzen möchten.
Facebook Messenger ist eine bekannte Social-Media-Plattform und -Software. Nutzer können Nachrichten senden und empfangen und Fotos, Videos, Aufkleber, Audio und Dateien senden und empfangen und mit Bots interagieren. Es unterstützt auch Sprach- und Videoanrufe. Mehrere Konten, Kommunikation mit optionaler Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Gameplay werden alle von eigenständigen Apps unterstützt.
Facebook Messenger wird von etwa 1,3 Milliarden Menschen genutzt und weist ein stetiges Nutzerwachstum auf.
Messenger-Marketing verwendet ein Messaging-Programm wie Facebook Messenger, um mit aktuellen und potenziellen Kunden zu kommunizieren.
Obwohl diese Art des Marketings dem E-Mail-Marketing ähnelt, gibt es einige wichtige Unterschiede und verschiedene Tools.
Ein Chatbot (auch Bot genannt) ist eine automatisierte Software, die mit Menschen kommuniziert. Chatbots sind Computerprogramme, die grundlegende Anfragen interpretieren, beantworten und verschiedene Aufgaben ausführen können.
Chatbots werden immer beliebter. Laut Gartner werden wir bis 2030 90 Prozent unserer Zeit damit verbringen, mit Unternehmen zu interagieren, ohne mit anderen Personen zu interagieren. Stattdessen werden Self-Service-Optionen und Chatbots verwendet. Darüber hinaus verwenden laut einem Oracle-Bericht 80 Prozent der Unternehmen Chatbots oder planen dies bis 2030. Chatbots werden von über 59 Prozent der Millennials und 60 Prozent der Generation X in den USA verwendet. Laut einer Facebook-Umfrage bevorzugen mehr als die Hälfte der Kunden (53 %) den Einkauf bei einem Unternehmen, das ihnen die Kommunikation per Chat ermöglicht.
Ein Facebook-Messenger-Chatbot, oft auch als Bot bezeichnet, wurde explizit für die Facebook-Messenger-Plattform entwickelt, und derzeit gibt es auf Facebook-Messenger ungefähr 300.000 aktive Chatbots.
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Chatbots von ManyChat ermöglichen es Unternehmen, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing und andere Aufgaben zu automatisieren und zu optimieren. Chatbots for Facebook Messenger widmet sich ausschließlich dem Facebook-Messenger-Marketing. Larry Kim von MobileMonkey erklärt:
Die Facebook Messenger-Plattform wird verwendet, um MobileMonkey zu erstellen. Angenommen, Sie verwenden unser Facebook Messenger-Website-Chat-Widget (siehe beispielsweise die MobileMonkey-Website). In diesem Fall werden die Chats von Ihrer Website über den Facebook Messenger in Echtzeit an den Benutzer weitergeleitet. Dies bietet Marketern mehrere bedeutende Vorteile gegenüber anderen Chat-Plattformen, darunter:
MobileMonkey, ManyChat und Chatfuel sind nur einige wenige Unternehmen, die Tools zum Erstellen von Facebook Messenger-Bots anbieten. Chatfuel zum Beispiel konzentriert sich auf größere Firmenkunden (und ist daher komplexer), während ManyChat einige begrenzte kostenlose Pläne anbietet.
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Marketer möchten mehr Menschen erreichen, mehr Leads generieren und die Konversionsraten steigern. Früher war dies auf Facebook erschwinglich und unkompliziert, aber die organische Reichweite von Facebook ist gesunken, da die Anzeigenraten in den letzten Jahren in die Höhe geschossen sind. Infolgedessen haben viele Marketer ihre Kampagnen weg von Facebook und auf andere Social-Media-Kanäle verlagert.
Es gibt jedoch eine Methode, um die historisch hohe Reichweite und das Engagement von Facebook zurückzugewinnen und gleichzeitig Ihre Kosten zu senken: Facebook Messenger-Chatbots. Sie sind nicht allein, wenn Sie keine Facebook Messenger-Chatbots verwendet haben. Diese Methode wird von weniger als 1 % der Marketer und Unternehmen verwendet, um mit ihren Kunden und Interessenten zu interagieren. Messenger-Bots sind vielleicht das bestgehütete Geheimnis des digitalen Marketings. Facebook Messenger Chatbots sind für die nächsten +5-10 Jahre der führende Wachstumsmarketingkanal.
In Bezug auf die Popularität hat Messaging die sozialen Medien überholt. Obwohl beliebte Messaging-Apps mehr täglich aktive Nutzer haben als Social-Media-Apps, nutzen weniger als 1 % der Unternehmen Chat-Marketing. Bots haben sich laut Marketer und Geschäftsinhabern, die mit sie getestet haben, als hilfreich für Unternehmen erwiesen;
Infolgedessen nehmen clevere Marketer, einschließlich Chatbots, insbesondere Messenger-Chatbots, in ihren Marketingstrategien zu.
Messenger-Chatbots können Ihnen helfen, das Engagement und die Reichweite von Facebook-Nutzern aufrechtzuerhalten;