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Wir verstehen, dass die Idee, einen Chatbot zu verwenden, insbesondere fr Start-ups und kleine Unternehmen, erschreckend sein kann.

Chatbots knnen jedoch das Marketing ankurbeln und die Arbeit von Marketern erleichtern.


Mchten Sie die riesige Nutzerbasis von Facebook Messenger von ber 1,3 Milliarden Menschen nutzen? Dann erstellen Sie einen Messenger-Bot auf Facebook! Sie knnen Ihre Interaktionen mit den Facebook Messenger-Kontakten Ihres Unternehmens steigern, indem Sie einen Messenger-Bot verwenden. Sie knnen einen Messenger-Chatbot wie ein E-Mail-Marketingprogramm verwenden ? Sie knnen Massennachrichten senden, Ihr Publikum sortieren, ffnungsraten verfolgen und so weiter.


Im Gegensatz zum E-Mail-Marketing knnen Chatbots jedoch einen konkurrenzlosen Return on Investment bieten: Im Durchschnitt erzielen Chatbots innerhalb der ersten Stunde eine ffnungsrate von 70-80 %. Das Erstellen eines Chatbots fr den Facebook Messenger ist ein Muss, wenn Sie diese wahnsinnig hohen ffnungsraten nutzen mchten.



Was ist Facebook-Messenger?


Facebook Messenger ist eine bekannte Social-Media-Plattform und -Software. Nutzer knnen Nachrichten senden und empfangen und Fotos, Videos, Aufkleber, Audio und Dateien senden und empfangen und mit Bots interagieren. Es untersttzt auch Sprach- und Videoanrufe. Mehrere Konten, Kommunikation mit optionaler Ende-zu-Ende-Verschlsselung und Gameplay werden alle von eigenstndigen Apps untersttzt.

Facebook Messenger wird von etwa 1,3 Milliarden Menschen genutzt und weist ein stetiges Nutzerwachstum auf.


Was ist Messenger-Marketing?


Messenger-Marketing verwendet ein Messaging-Programm wie Facebook Messenger, um mit aktuellen und potenziellen Kunden zu kommunizieren.

Obwohl diese Art des Marketings dem E-Mail-Marketing hnelt, gibt es einige wichtige Unterschiede und verschiedene Tools.


Was sind Facebook-Messenger-Chatbots?


Ein Chatbot (auch Bot genannt) ist eine automatisierte Software, die mit Menschen kommuniziert. Chatbots sind Computerprogramme, die grundlegende Anfragen interpretieren, beantworten und verschiedene Aufgaben ausfhren knnen.

Chatbots werden immer beliebter. Laut Gartner werden wir bis 2030 90 Prozent unserer Zeit damit verbringen, mit Unternehmen zu interagieren, ohne mit anderen Personen zu interagieren. Stattdessen werden Self-Service-Optionen und Chatbots verwendet. Darber hinaus verwenden laut einem Oracle-Bericht 80 Prozent der Unternehmen Chatbots oder planen dies bis 2030. Chatbots werden von ber 59 Prozent der Millennials und 60 Prozent der Generation X in den USA verwendet. Laut einer Facebook-Umfrage bevorzugen mehr als die Hlfte der Kunden (53 %) den Einkauf bei einem Unternehmen, das ihnen die Kommunikation per Chat ermglicht.

Ein Facebook-Messenger-Chatbot, oft auch als Bot bezeichnet, wurde explizit fr die Facebook-Messenger-Plattform entwickelt, und derzeit gibt es auf Facebook-Messenger ungefhr 300.000 aktive Chatbots.


Warum Unternehmen Chatbots in Betracht ziehen sollten

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Was ist der Unterschied zwischen Facebook-Messenger-Bots und anderen Bots?


Chatbots von ManyChat ermglichen es Unternehmen, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing und andere Aufgaben zu automatisieren und zu optimieren. Chatbots for Facebook Messenger widmet sich ausschlielich dem Facebook-Messenger-Marketing. Larry Kim von MobileMonkey erklrt:

Die Facebook Messenger-Plattform wird verwendet, um MobileMonkey zu erstellen. Angenommen, Sie verwenden unser Facebook Messenger-Website-Chat-Widget (siehe beispielsweise die MobileMonkey-Website). In diesem Fall werden die Chats von Ihrer Website ber den Facebook Messenger in Echtzeit an den Benutzer weitergeleitet. Dies bietet Marketern mehrere bedeutende Vorteile gegenber anderen Chat-Plattformen, darunter:


MobileMonkey, ManyChat und Chatfuel sind nur einige wenige Unternehmen, die Tools zum Erstellen von Facebook Messenger-Bots anbieten. Chatfuel zum Beispiel konzentriert sich auf grere Firmenkunden (und ist daher komplexer), whrend ManyChat einige begrenzte kostenlose Plne anbietet.


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Warum verwenden kluge Marketer Messenger-Chatbots?


Marketer mchten mehr Menschen erreichen, mehr Leads generieren und die Konversionsraten steigern. Frher war dies auf Facebook erschwinglich und unkompliziert, aber die organische Reichweite von Facebook ist gesunken, da die Anzeigenraten in den letzten Jahren in die Hhe geschossen sind. Infolgedessen haben viele Marketer ihre Kampagnen weg von Facebook und auf andere Social-Media-Kanle verlagert.

Es gibt jedoch eine Methode, um die historisch hohe Reichweite und das Engagement von Facebook zurckzugewinnen und gleichzeitig Ihre Kosten zu senken: Facebook Messenger-Chatbots. Sie sind nicht allein, wenn Sie keine Facebook Messenger-Chatbots verwendet haben. Diese Methode wird von weniger als 1 % der Marketer und Unternehmen verwendet, um mit ihren Kunden und Interessenten zu interagieren. Messenger-Bots sind vielleicht das bestgehtete Geheimnis des digitalen Marketings. Facebook Messenger Chatbots sind fr die nchsten +5-10 Jahre der fhrende Wachstumsmarketingkanal.

In Bezug auf die Popularitt hat Messaging die sozialen Medien berholt. Obwohl beliebte Messaging-Apps mehr tglich aktive Nutzer haben als Social-Media-Apps, nutzen weniger als 1 % der Unternehmen Chat-Marketing. Bots haben sich laut Marketer und Geschftsinhabern, die mit sie getestet haben, als hilfreich fr Unternehmen erwiesen;


Infolgedessen nehmen clevere Marketer, einschlielich Chatbots, insbesondere Messenger-Chatbots, in ihren Marketingstrategien zu.

Messenger-Chatbots knnen Ihnen helfen, das Engagement und die Reichweite von Facebook-Nutzern aufrechtzuerhalten;